Domain schul-buch.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schulen:


  • Ziereisen Schulen 2022
    Ziereisen Schulen 2022

    Ziereisen Schulen - Dunkle Walderde mit Tannenzapfen, feiner Trocken- und Holzwürze, ein bisschen Trockenpflaumen, Wildkirschen und dunkle Schokolade. Intensive und ruhige Nase. Klar und feinsaftig; dichter Körper mit Kraft, Schulter und festem Rückgrat; Trockenwürze, Mokka, dunkle Schokolade und natürlich Frucht, hauptsächlich Trockenpflaumen und reife Wildkirschen; sehr belebend; präzise; die Ruhe selbst, aber mit dem aufmerksamen Auge eines Jägers; samtige Tannine, durchgehend und fast schwerelos; einfach perfekt integriert; tolle Balance; tief und komplex; der Abgang ist majestätisch und groß.

    Preis: 25.90 € | Versand*: 7.89 €
  • Kursbuch Religion Berufliche Schulen
    Kursbuch Religion Berufliche Schulen

    Kursbuch Religion Berufliche Schulen , Kursbuch Religion Berufliche Schulen ist das Unterrichtswerk für den gesamten nichtgymnasialen Bereich der beruflichen Schulen. Es entspricht den Bedürfnissen und Erfordernissen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern an der Schwelle ins Berufsleben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Geheftet, Redaktion: Eilerts, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: durchgehend vierfarbig, Keyword: Berufliche Schulen; Berufsschule; Evangelischer Religionsunterricht; Schulbuch, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 189, Breite: 258, Höhe: 9, Gewicht: 442, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
  • Soziale Arbeit in Schulen
    Soziale Arbeit in Schulen

    Soziale Arbeit in Schulen , Wie passen sozialpädagogische Methoden in den schulischen Alltag? Und wie kann die Soziale Arbeit der Herausforderung "Ganztagsschule" begegnen? Schule findet zukünftig immer häufiger auch am Nachmittag statt - darauf müssen Sozialarbeit und Jugendhilfe reagieren. Es steht also an, die eigenen Ansätze zu hinterfragen und neue, passende Angebote zu entwickeln. Zugleich will die Soziale Arbeit ihren eigenen Auftrag erfüllen und sich in der Schule positionieren. Wie das geht, zeigt dieses Lehr- und Praxisbuch konkret und fachlich fundiert. So klappt die Zusammen­arbeit von Sozialer Arbeit und Schule! Die Neuauflage wurde v. a. in Bezug auf wichtige aktuelle Themen umfassend überarbeitet und ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)
    Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)

    Reiter effektiv schulen , Dieses Buch ist ein pädagogisch aufbereitetes Ausbildungsbuch, das sich an alle Ausbilder, Vereine/Betriebe, Lehrer aller Schulformen und alle diejenigen wendet, die nicht nur Unterrichtstätigkeit anstreben, sondern auch effektiver unterrichten möchten. Es gibt Hinweise für die neuen Reitabzeichen, besonders für die Gestaltung und Vorbereitung der Stationsprüfungen. Es bietet pädagogisch kompetent aufgebaute und durchstrukturierte Reitstunden, beginnend mit Reitschülern ohne Vorerfahrung bis hin zu einer möglichen Abschlussprüfung. Der praxisbezogene Ansatz der handlungsorientierten Unterrichtskonzepte ist beispielhaft übertragbar auf andere Unterrichtssituationen. Das handlungsorientierte Unterrichten als ein möglicher Baustein in der Methodenvielfalt wird explizit in einem Kapitel beschrieben. Eine intensivere Einbeziehung der Reitschüler in das Unterrichtsgeschehen gehört zur Öffnung des Unterrichts. Der für die Zusammenhänge sensibilisierte Ausbilder weiß um seine Aufgabe, Lernprozesse bei seinen Reitschülern in Gang zu setzen und unterstützend tätig zu sein. Wie man sich dies in der Unterrichtspraxis vorstellen kann, erfährt man in einzelnen Stundenkonzepten, die nach diesen Unterrichtsmethoden aufgebaut sind. Jede Unterrichtsstunde steht unter einem Thema, weist ein Lernziel für die Reitschüler aus und bietet dem Unterrichtenden eine umfangreiche didaktisch-methodische Begründung, wonach er die Stunde vorplanen kann. In einzelnen Handlungsschritten wird der Stundenverlauf in tabellarischer Form Schritt für Schritt aufgeführt und erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150624, Produktform: Leinen, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Autoren: Reichelt, Anette, Edition: ENL, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Stationsprüfungen; Reitabzeichen; Ausbildung; Reitunterricht; Unterricht; Ausbilder; Reitstunde, Fachschema: Hippologie~Pferd~Sportpferd~Pferd / Pony~Pony~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch~Reiten, Springreiten, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 27, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3458564, Vorgänger EAN: 9783885424611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1310588

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Findet morgen der Unterricht an Schulen statt?

    Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da es von den aktuellen Umständen abhängt. Es ist möglich, dass der Unterricht stattfindet, solange keine Schulschließungen oder andere Einschränkungen angeordnet wurden. Es ist ratsam, sich bei der Schule oder den örtlichen Behörden nach aktuellen Informationen zu erkundigen.

  • Sollte es LGBTQ-Unterricht an Schulen geben?

    Ja, es sollte LGBTQ-Unterricht an Schulen geben. Dies würde dazu beitragen, die Akzeptanz und das Verständnis für die LGBTQ-Gemeinschaft zu fördern und Diskriminierung zu bekämpfen. Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler lernen, Vielfalt und Respekt zu schätzen und sich in einer inklusiven Umgebung wohlzufühlen.

  • Darf ich den Unterricht an fremden Schulen besuchen?

    In der Regel ist es nicht erlaubt, den Unterricht an fremden Schulen zu besuchen, es sei denn, es besteht eine besondere Vereinbarung oder Einladung. Schulen haben normalerweise strenge Sicherheitsrichtlinien und Zugangsbeschränkungen, um die Privatsphäre und Sicherheit der Schüler zu gewährleisten. Es ist ratsam, sich im Voraus bei der Schule zu erkundigen, ob ein Besuch möglich ist.

  • Was sind effektive Möglichkeiten, Lehrmittel einzusetzen, um den Lernerfolg in Schulen zu maximieren?

    Interaktive Lehrmittel wie Videos, Simulationen und interaktive Whiteboards können das Engagement und die Aufmerksamkeit der Schüler steigern. Differenzierte Materialien, die unterschiedliche Lernstile und -geschwindigkeiten berücksichtigen, können den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht werden. Regelmäßige Überprüfungen und Feedback zu den Lehrmitteln können den Lernerfolg messen und gezielt verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Schulen:


  • Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)
    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)

    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen , Im Bildungswesen sind Organisationsstrukturen im Allgemeinen auf Stabilität ausgerichtet und weniger auf Flexibilität. Das macht es Schulen schwer, sich an geänderte gesellschaftliche Voraussetzungen und neue Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen. Menno Huber geht in diesem Buch von der Idee einer agilen Schulführung aus, die sich konsequent an Ergebnissen ausrichtet und Ziele aktiv verfolgt. Schulführung wird dabei als Aufgabe des ganzen Systems Schule beschrieben. Eine agile Schulführung stellt Bestehendes kontinuierlich in Frage, lenkt mit dem Blick aus der Zukunft und ermöglicht Kreativität, Leidenschaft und Engagement für Kinder und ihre Bildung. Sie gestaltet ihre Organisation so, dass diese wandlungsfähig und lebendig bleibt. Es ist eine Führung, die Lehrkräften und Schulen Gestaltungsräume ermöglicht, ohne den Blick auf das Ganze zu verlieren. Lehrkräfte und Schulleitungsteams erhalten mit diesem Buch konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihren Teil der Organisation Schule mit einer flexiblen Stabilität gestalten können. Das vorgestellte Konzept basiert auf systemtheoretischen Grundlagen und lässt Erfahrungen aus der Schulentwicklung und dem Schulalltag einfließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 20211109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huber, Menno, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Agile Schulführung; Agilität; Führung im Bildungswesen; Gestalten von Führungsebenen in Schulen; Organisationsdesign von Schulen; Schulen politisch führen; Schulentwicklungsprozesse; Schulprogramm; Selbstorganisation; Teamentwicklung; Veränderungsprozesse; agile Haltung; agile Schule; agile Schulleitung; agiles Führungsverständnis; agiles Schulmanagement; zukunftsfähige Schule, Fachschema: Pädagogik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007413

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen
    Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen

    Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen , Schulen brauchen gesunde Lehrerinnen und Lehrer Vorteile auf einen Blick: Zum Background: Ursachen psychischer und physischer Belastung Das Basiswissen: Verfahren und Instrumente des Arbeitsschutzrechts Wie es geht: Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement Was dabei hilft: Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte von Personalräten Der Lehrberuf ist ein Stressberuf. Aber was genau macht ihn so stressig und welchen Belastungen sind Lehrkräfte an Schulen ausgesetzt? Dieser Leitfaden setzt sich mit den praxisrelevanten Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen auseinander. Er zeigt, welche Zuständigkeiten Schulträger und Schulhoheitsträger haben. Vor allem jedoch, wie sich klare Schutzziele durchsetzen und die Gesundheitsgefährdung von Lehrerinnen und Lehrern reduzieren lassen, welche Handlungsfelder sich für Personalräte ergeben und welche Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte sie dafür haben. Autoren: Dr. Wolfhard Kohte, Professor em. für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits-, Unternehmens- und Sozialrecht, Universität Halle-Wittenberg; Senior Researcher am Zentrum für Sozialforschung Halle (ZSH) Dr. Ulrich Faber, Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Arbeitsschutzrecht, Schwerbehindertenrecht, Technikrecht, Datenschutzrecht , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen
    Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen

    Gewalt und Mobbing an Schulen , ?Violence in schools= is an emotionally charged topic in public debates & making a factual and empirically well-based discussion all the more necessary. This book provides an overview of the extent, manifestations, development trends and causes of violence and bullying in schools, as well as options for prevention and intervention. It systematically combines an analysis of the phenomena of school violence with approaches to violence prevention and intervention. One focus is on school-based prevention and intervention programmes, which are critically evaluated here. This interdisciplinary volume, which includes findings from educational studies, psychology and sociology, links current results from research on violence and bullying with the prerequisites for modern prevention work in the context of necessary reforms of school and education. The book=s systematic and compact presentation, with overviews and review questions, makes it an indispensable guide and working tool for everyone interested in education and further training. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Abbildungen: 17 Abbildungen, 15 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Counseling / Crisis Management, Keyword: Bildungsreform; Gewaltforschung; Interdisziplinarität, Fachschema: Beratung~Consulting~Rat~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Gewalt~Gewaltprävention~Bossing~Mobbing~Schule / Pädagogik, Didaktik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Psychologische Beratung von Studenten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Sozialberatung, Beratungsstellen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308787 9783170229761 9783170205291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Notfälle und Krisen in Schulen (Karutz, Harald)
    Notfälle und Krisen in Schulen (Karutz, Harald)

    Notfälle und Krisen in Schulen , Die professionelle Unterstützung nach Unglücken und Gewalttaten im Schulkontext steht im Mittelpunkt des Buches von Harald Karutz. Aber auch die Prävention durch ein schulisches Notfallteam ist ein wichtiges Anliegen. Zu den Inhalten gehören daher auch gruppendynamische Auswirkungen von Notfällen, organisatorische Aspekte der Hilfe sowie konkrete Maßnahmen im Notfallgeschehen. Zunächst werden Notfälle in Schulen mit ihren Besonderheiten dargestellt und eingeordnet. Es wird erläutert, welche Personenkreise in welcher Weise betroffen sind. Anschließend werden die Belastungen beschrieben, die auf Schüler und Lehrer einwirken. Sodann werden konkrete Hinweise zur Prävention, d.h. zu Maßnahmen vor einem Notfall, zur Intervention während des Ereignisses sowie zur Nachsorge gegeben. Es folgen ergänzende Hinweise zu speziellen Situationen wie Suizid, Bränden oder Notfällen auf Klassenfahrten. Der Anhang bietet Musterbriefe und Checklisten (auch zusätzlich als Download verfügbar), Internetadressen, Buch-, Film- und Liedvorschläge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200407, Produktform: Kartoniert, Autoren: Karutz, Harald, Edition: NED, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 438, Abbildungen: Abbildungen, Keyword: Amok; Intervention; Notfall; Psychologie; Rettungsdienst; School Shootings; Schule; Vorsorge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Gewaltprävention~Notfall~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Rettungsdienst~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Sozialpsychologie~Psychologie: Emotionen~Sozialpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Erste Hilfe, Rettungsdienst, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 192, Breite: 123, Höhe: 22, Gewicht: 511, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783938179611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Sollte es an Schulen LGBTQ+- und genderqueeren Unterricht geben?

    Ja, es sollte LGBTQ+- und genderqueeren Unterricht an Schulen geben. Dies würde dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler ein besseres Verständnis für sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität entwickeln und Vorurteile und Diskriminierung abbauen können. Es ist wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler sich sicher und akzeptiert fühlen und dass ihre Vielfalt und Individualität respektiert wird.

  • Sollte der Unterricht an deutschen Schulen stark antikommunistisch sein?

    Der Unterricht an deutschen Schulen sollte objektiv und ausgewogen sein und verschiedene politische Ideologien und Systeme behandeln. Eine starke antikommunistische Ausrichtung würde dem Ziel einer pluralistischen Bildung widersprechen und die Schülerinnen und Schüler daran hindern, eine umfassende und kritische Sicht auf die Welt zu entwickeln. Stattdessen sollte der Unterricht dazu ermutigen, verschiedene politische Perspektiven zu verstehen und zu analysieren.

  • Warum haben andere Schulen viel längeren Unterricht als wir?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum andere Schulen längeren Unterricht haben könnten. Zum einen könnten sie ein anderes Schulsystem oder eine andere Schulstruktur haben, die längere Unterrichtszeiten erfordert. Zum anderen könnte es sein, dass diese Schulen mehr Fächer oder zusätzliche Aktivitäten in ihren Stundenplan integrieren, um den Schülern ein breiteres Bildungsangebot zu bieten. Es ist auch möglich, dass diese Schulen aufgrund von regionalen oder nationalen Bildungsstandards längeren Unterricht anbieten müssen.

  • Wie beeinflusst die Verwendung von Kreide als Lehrmittel das Lernerlebnis in Schulen und Bildungseinrichtungen?

    Die Verwendung von Kreide als Lehrmittel in Schulen und Bildungseinrichtungen ermöglicht es Lehrern, visuelle Darstellungen und Diagramme direkt auf der Tafel zu erstellen, was das Verständnis der Schüler fördern kann. Außerdem können Schüler aktiv am Lernprozess teilnehmen, indem sie selbst an die Tafel gehen und etwas erklären oder lösen. Die Verwendung von Kreide kann jedoch auch zu gesundheitlichen Problemen führen, da Kreide Staubpartikel freisetzt, die die Atemwege reizen können. Darüber hinaus kann die begrenzte Farbvielfalt von Kreide die visuelle Darstellung von Informationen einschränken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.